Villa Basel

Basel ist eine Stadt am Rhein im Nordwesten der Schweiz unweit der Grenzen zu Frankreich und Deutschland. Basel gilt als die Kulturhauptstadt der Schweiz. Mit nahezu vierzig Museen auf dem gesamten Kantonsgebiet und einem breiten Kulturangebot ist Basel für seine zahlreichen Kunst- und Kulturinstitutionen von Weltrang berühmt, was die Stadt im Verhältnis zu ihrer Grösse und Bevölkerung ebenfalls zu einem der grössten Kulturzentren Europas macht.

Der Kunde hat diese Villa im Herzen Basels angemietet, um diese als Firmenstandort Basel zu verwenden. Dabei wurde angedacht, die Räume zu modernisieren und einen Fitnessbereich mit Duschen und Umkleidekabinen für die Mitarbeiter umzusetzen. Bloom Studio wurde mit der Planung und Umsetzung dieser Idee betraut.

  • Standort

    Basel

  • Jahr

    2022

  • Leistungen

    Architektur, Baumanagement